Slider_Body_Unterseite
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

naturnahe und alternative Produkte

Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon
Top

Kleinwindanlagen

Kleinwindanlagen die richtig effizient funktionieren finde ich nirgends. Darum werde ich geduldig weitersuchen und hoffen bald was zu finden. Von einer solchen Anlage erwarte ich, dass sie Geräuscharm läuft und und bei einer kleinen Windgeschwindigkeit Strom produziert.

Die aktuelle Windturbine wird nicht mehr hergestellt und ist auf keine Art zu empfehlen. Sie entspricht in keinem Teil den Erwartungen.

Ich erwarte ein völlig neues Modell einer Kleinwindturbine das bis jetzt im Windkanal noch nie dagewesene Erträge bringt! Ich bin gespannt was daraus wird! und ob es in der Natur auch so gut funktioniert! Das wäre ein Wunder aber nach dem was ich bisher gesehen hatte, bin ich guter Hoffnung. Sobald bei mir das erste läuft, werde ich hier und in der Zeitung informieren!

Windnenergie

Wir haben die erste Windanlage diese Types im Thurgau, die zweite Schweizweit!

Die Windturbine BTPS 6500 hat eine Nennleistung von 1.6 kW und kommt vom jungen 
Startup-Unternehmen www.clevergrid.com aus Zug 

Was die Turbine wirklich einbringt weiss ich jetzt noch nicht, da lasse ich mich gerne positiv überraschen. 

AKTUELLE INFOS FINDEN SIE HIER

http://www.taegerwilen.ch/de/01_aktuelles/taegerwiler_post/amtsblaetter/12/2012_16.pdf

DAS WINDRAD WURDE AM 26.4.12 UM 11.30 UHR AUF DEN MAST GESETZT UND UM 16 UHR AN DAS NETZ GEHÄNGT

IM BEISEIN DER THURGAUER ZEITUNG, WO DER BERICHT AM SAMSTAG, 28.4. 2012 ERSCHINEN IST www.thurgauerzeitung.ch
VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN FÜR DIE SUPER GUTE ZUSAMMENARGEIT UND DAS GELINGEN DES PROJEKTES! ES LIEF ALLES IM ZEITPLAN. 

Für die Finanzierung dieses Projektes freue ich mich noch auf weitere Sponsoren

Wenn Sie das Projekt auch in irgend einer Weise unterstützen möchten, dann kontaktieren sie mich christian@christian-schwarz.ch oder Tel 071 669 16 88 

EINGEGANGENE Sponsorgelder und ausgeführte Sponsorleistungen:

Lieferfirma: grosszügiger Startup-rabatt www.clevergrid.ch

Mast fixfertig geliefert, Einzelanfertigung, Entwicklung, Material und Ausführung in CNS Fr 2500.00

  • Brenner AG Kranarbeiten im Wert von Fr 600.00  www.brenner-ag.ch 
  • Urs Nägeli Dachabdeckung mit Blech, Mast wasserdicht einkleiden im Wert von Fr 500.00
  • Elektro Schwarz, Elektroinstalation,vom Wechselrichter bis Netzanschluss, Sicherung und Anmeldung beim EW im Wert von Fr 400.00
  • Bargeld Fr 1000.00 MARKUS THALMANN einbezahlt
  • Bargeld Fr 500.00  SP TÄGERWILEN einbezahlt
  • Bargeld Fr 500.00 KATHARINA UND RÜTGER SCHÖLLER einbezahlt 
  • Solarverein: INVESTITIONSBEITRAG FR 521.75 einbezahlt

Die Sponsoren werden auf einer Sponsorentafel aufgelistet, ausser sie verzichten darauf.

Ich suche auch noch einen Sponsor für eine Sponsorentafel

Windenergie

Block3
blockHeaderEditIcon

Adresse

Christian Schwarz
Pfaffenbüel, CH-8274 Tägerwilen

Block4
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*