*
Slider_Body_Unterseite
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

naturnah produzierte Lebensmittel

Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon
Top

Hofverkauf

Nagelshauserstrasse, direkt beim Parkplatz.

AKTUELL: FREILANDEIER  KARTOFFELN BAUMNÜSSE MILCH -PRODUKTE

NEU BIETEN WIR EIN WARMES GETRÄNK, APFELPUNSCH, AN.

LEIDER KÖNNEN WIR IM MOMENT KEINE GETRÄNKE IM FREIEN VERKAUF ANBIETEN. WENN SIE ETWAS BESTELLEN MÖCHTEN, RUFEN SIE EINFACH AN UND GEBEN SIE DEN ZEITPUNKT DER ABHOLUNG AN. DANN STELLEN WIR ES VORNE IN DN LADEN UM DIE GEWÜNSCHTE ZEIT. ENTSCHULDIGUNG FÜR DIE UMSTÄNDE. TEL 071 669 16 88

Der Hofladen ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche offen. Ein Parkplatz ist direkt neben dem Hofladen, und wenn sie Zeit haben, geniessen sie von da aus die schöne Gegend mit einem Spaziergang!

Für die Nacht hat es einen zusätzlichen Lichtschalter links und eine 230V Steckdose wo sie als Kunde auch ihr E-Bike oder E-Auto aufladen können. Wenn sie eine stärkere Steckdose brauchen melden sie sich bitte beim Hof oder Tel 076 495 03 73. Meistens haben wir auch ein Ladegerät Typ 2 für ihr E-Auto

In Ergänzung zu den Gemüsehofläden in der Umgebung finden sie bei uns auch Rohmilch, frischen Apfelsaft, Baumfrüchte und Beeren. Alte Gemüsesorten und ausgefallene Gemüsearten, auch pro specie rara Sorten.

Wenn sie noch spezielle Wünsche haben, oder grössere Mengen von einem bestimmten Produkt, dann rufen sie an. Wir können das im Hofladen bereitstellen, oder sie können das auf dem Hof zur abgemachten Zeit abholen. Tel 071 669 16 88

Im Laden ist Selbstbedienung, und das Geld werfen sie einfach in die Kasse, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Kommen sie mal vorbei und schauen sie rein.

Neu bieten wir auch ein warmes Getränk an. Ein Apfelpunsch soll sie beim Spaziergang aufwärmen. Preis für offene Getränke liegt in ihrem ermessen, das heisst sie bestimmen den Preis.

Im Sommer gibt es ein kaltes Getränk, Eistee, aus Apfelminzen, gesüsst mit Steviablätter

Unser Hofladen ist grösstenteils aus wiederverwerteten Materialien gebaut. Wände Boden Decke, Dach, Dachrinne, Isolation, Türe, Gestelle, Lichtschalter sind alles Sachen die schon in der Müllverwertung verschwunden wären. Neu sind nur die Schrauben, LED Lampen, Stromleitungen,  Kühlschrank, Waage, Metallschilder 

Ihr Besuch freut uns

Christian Schwarz und Mitarbeiter

Hofladen

PRODUKTINFORMATIONEN

STEVIABLÄTTER

Der natürliche Süssstoff ohne Kalorien, gewachsen auf dem Hof. Einfach ein Blatt oder weniger in den Tee geben und schon ist er süss. Es gibt auch viele andere Anwendungsmöglichkeiten! Probieren sie es aus.

WALNÜSSE

Die Walnüsse sind vom Hof. Sie sind Kalt getrocknet, denn nur so sind sie lange haltbar, ohne verlust.

ausgekernte Nüsse sind ebenfalls im angebot, halbe Kerne und Bruch.

TOMATILLO  auch BERGAUBERGINEN genannt. KEINE SAISON

Die Wunderfrucht verzaubert ihr Ratatouille mit viel wunderbarem Geschmack. Auch Tomatensauce und Tomatensuppe verwandeln Tomatillos zu einem noch besseren Gericht. mit Tomatillos werden sie zum Starkoch in der  Familie.

ROHRAHMBUTTER

IST NICHT VOM HOF

Eine Biokäserei aus Graubünden stellt diese Rohrahm-  Butter exklusiv  für mich her.

Der Rahm ist aus Alpenmilch, also von Kühen während der Alpzeit wo sie viele frische alpine Kräuter fressen.

ALPKÄSE

IST NICHT VOM HOF

Von der kleinen  Biokäserei Lumbrein GR beziehen wir den Biokäse in Knospenqualität. Der Käse wird im Sommer  aus Alpenmilch und die übrige Zeit aus Bergmilch, meist über 1500 Meter ü. M. produziert, hergestellt. Den Käse gibt es  in den Sorten Mild, Mittel, und Rezent, und unterscheidet sich nur im Reifegrad. Wenn sie es wünschen wären auch  Rahmkäse  und Mutschli erhältlich.

FREILANDEIER

Freilandeier sind wieder erhältlich, die Winterpause ist vorbei. Nun legen die Hühner wieder genügend Eier, die im Hofladen auf sie warten. Frühlingszeit ist Eierzeit!

Unsere Hühner fressen vor allem Produkte vom Hof und was in der Umgebung anfällt. Weizen und Triticalekörner, Milchabfälle und Gemüseabfälle von Biobauern aus dem Dorf. Salate, Karotten altes Brot von Bioläden sind nicht vom Hof. Gras und Würmer finden sie in fast endloser Masse auf der Weide.

Hühner gehören schon seit langer Zeit auf den Bauernhof und hatten wie die Schweine die Aufgabe Resten in edle Produkte wie Fleisch und Eier umzuwandeln. Darum bekommen unsere Hühner keine importierten und inländischen Getreide- und Soyaprodukte, also kein Industriefutter.

FLRISCH UND FLEISCHPRODUKTE

NUR TEILWEISE VOM HOF

Im Angebot haben wir vor allem Fleischprodukte von der kleinen handwerklich geführten Bio/ Demeter Naturmetzgerei Hans und Wurst in Rheinau. Dorthin liefern wir auch die meisten Schlachttiere. In dieser kleinen Metzgerei sind die Verarbeitungsprozesse kurz, übersichtlich und nachvollziehbar.

Im Laden bieten wir eine kleine Auswahl dieser Produkte an. Für ein erweitertes Angebot hängt eine Liste im Laden, mit der sie direkt bestellen können. Ich kann es dann mit meinem nächsten Transport mitnehmen oder sie können sich es mit der Post schicken lassen.

KRÄUTERSALZ

Verschiedene Kräutermischungen mit Salz ohne Jod und Fluorzusatz, oder auch mit Hamalayasalz sind zur Auswahl bereit.

Neu ist die Spezialmischung für Nüssli- oder Feldsalat. So bekommt ihr Salat einen richtig nussigen Geschmak.  Die einen wenden es auch für andere Salate und auch für Eier an.

APFELRINGLI / APFEL- UND BIRNENSCHNITZE

Unsere Apfelringli sind im Holzofen getrocknet. Somit haben sie auch ein anderes Aroma und sind nicht so Gummig. durch die Wärmeeinstralung am Anfang des Dörrprozesses entsteht auf der Oberfläche etwas Caramel, was den angenehmen Geschmack ausmacht.

Die Version mit Schokolade, dunkel und hell, wird mit Bio-Schokolade von der Schokoladefabrik Bernrain gemacht.

APELPUNSCH MIT ARONIA, OHNE ALKOHOL

Der Apfelpunsch ist etwa 50 bis 60 Grad warm und kann sofort genossen werden. Er ist auch für Kinder geeignet.

Die Zutaten sind vom Hof, oder als Bioprodukte zugekauft.

Inhaltsstoffe
Apfel- uder Quittensaft, Aroniasaft, Orangensaft, Zitronenscheiben Agavesirup, Zimtstangen, Nelken, Vanillepulver,  Koriandersaat, alles Einzelprodukte.

Erwachsene können auch noch einen Güx dazu nehmen. Der danebenstehende Schnaps ist mitAronia hergestellt und enthält 52% Alkohol. Ab 18 Jahren!

Sie geben freiwillig einen selbstbestimmten Betrag in die Ladenkasse.

Falls sie Verbesserungsvorschläge für den Apfelpunsch  haben nehme ich diese gerne entgegen. Denn, auch etwas Gutes kann man noch verbessern.

ARONIASCHOKOLADE

Schokolade mit ganzen getrockneten Aroniabeeren.

Alle Inhaltsstoffe der schonend  getrockneten Aroniabeeren sind in der Aroniaschokolade. Die bio und fairtreid- Schokolade ist von der Schokoladefabrik Bernrain. In 100 Gramm Schokolade sind etwa 250 Gramm frische Aroniabeeren eingearbeitet.

Darum ist diese Schokolade auch besonders gesund und nahrhaft. Es gibt die Sorten Dunkel, Hell und Weiss.

ROHMILCH

Siehe gras-heumilch.ch

GEMÜSE FRÜCHTE

Siehe Produkte

TOMATILLO/ BERGAUBERGINEN

Stammen aus Mexiko. Die Pflanze mit vielen runden, grünen, manchmal auch violetten Früchten (Grösse ca. 5cm). Die reifen Früchte sprengen die Lampions.  Die Früchte eignen sich vorzüglich zu Ratatouille und Saucen, Chutneys und Mixed Pickles. Ein idealer Aubergine-Ersatz aber viel aromatischer!

CHICOREE

Von einem kleinen Biohof in Bürgeln habe ich diesen Chicoree. Er wurde auf diesem Hof in einer kleinen Anlage vorgetrieben. Im Angebot ist meistens 2. Klasse.

Hofladen

Block3
blockHeaderEditIcon

Adresse

Christian Schwarz Naturprodukte
Pfaffenbüel, CH-8274 Tägerwilen

Block4
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail