*
top_80
Christian Schwarz Naturprodukte
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Hofverkauf Hofverkauf
Biokontrolle Biokontrolle
Produkte Produkte
> Obstbau > Obstbau
> Gemüse > Gemüse
> Apfelsaft > Apfelsaft
> Pflanzenöl > Pflanzenöl
> Schwarz Technik > Schwarz Technik
> Erdbeeren > Erdbeeren
> Himbeeren > Himbeeren
Kundenmosterei Kundenmosterei
Oelpressen Oelpressen
> Nussoel > Nussoel
> andere Oelsaaten > andere Oelsaaten
Gras Heumilch Gras Heumilch
Tierhaltung Tierhaltung
- Blauzungenkrankheit - Blauzungenkrankheit
> Hund Vera > Hund Vera
Alternative Energie Alternative Energie
> Solaranlagen > Solaranlagen
> Windenergie > Windenergie
Elektro-Auto Treffen Elektro-Auto Treffen
Solarsonntag Solarsonntag
4000 sind genug 4000 sind genug
> Info über Petition > Info über Petition
> div. Überlegungen > div. Überlegungen
> alte Kommentare > alte Kommentare
Industriedorf nein ! Industriedorf nein !
> Info über Petition > Info über Petition
> div. Überlegungen > div. Überlegungen
> Chronik > Chronik
> Kommentare > Kommentare
Gästebuch Gästebuch
Jobs Jobs
obentoben obentoben
> Fotogalerie > Fotogalerie
> Termine > Termine
> Lageplan > Lageplan
Partyplatz Partyplatz
> Termine > Termine
> Kommentare > Kommentare
Wurzelkinderhof Wurzelkinderhof
Kooperationspartner Kooperationspartner
Meine Webseite Meine Webseite
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
partyplatz

center_links
Schwarz Naturprodukte
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Alternative Energien

Auf unserem Hof ist die Produktion von Alternativen Enegieen bereits Tradition geworden. Die Produktion von Solarstrom und Solarwärme ist bei uns schon selbstverständlich geworden.

Neu hat auch die Nutzung der Windenergie bei uns einzug halten. Mal sehen was das bringt

Damit auch sie von meinen Erfarungen profitieren können, organisiere jedes Jahr einen Solarsonntag. Dieser Sonntagvormittag hatte vor5 Jahren ganz einfach angefangen indem sich Solaranlagenbesitzer und solche die es werden möchten, sowie weitere Interessierte, bei mir auf dem Hof trafen, und Erfahrungen und Wissenswertes ausgetauschn.

Heute hat sich der Solarsonntag schon weiterentwickelt. Nicht nur die Erzeugung, sondern auch der sinnvolle Einsatz wird gezeigt! Akkuwerkzeuge, Elektroauto usw.

Neu werde ich einen Schwerpunkt auf die Beleuchtung setzen. Mit LED ist nochmals eine enorme einsparung von Strom möglich. Mit modernen LED's gibt es das beste Kunstlicht mit dem geringsten Energieaufwand! Kein Flackerlicht mehr wie bei den Glühbirnen oder FL-Röhren, sondern ein Licht wie das Sonnenlicht! Ich versuche auch einen Anbieter für den nächsten Solarsonntag zu finden

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail