Slider_Body_Unterseite
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan
blockHeaderEditIcon

naturnahe und alternative Produkte

Pfeil_nach_oben
blockHeaderEditIcon
Top

Alternative Energien

Auf unserem Hof ist die Produktion von Alternativen Enegieen bereits Tradition geworden. Die Produktion von Solarstrom und Solarwärme ist bei uns schon selbstverständlich geworden. 

Neu hat auch die Nutzung der Windenergie bei uns einzug halten. Mal sehen was das bringt 

Nach mehreren Jahen einsatz dieser Windturbine musste ich einsehen, dass dieses Windrad ein Flopp ist. Ein paar gute Ideen und einige Fehlkonstruktionen reichen nicht aus um wirtschaftlich Strom zu erzeugen.

Ich halte darum laufend Ausschau für etwas funktionierendes, aber die Entwicklung geht sehr schleppend voran. Leider gibt es noch keine brauchbaren Windturbinen im Einsatz. Alles was bisher auf dem Markt ist hat zu viele Nachteile. Lärm, tote Vögel, Fledermäuse, zu wenig ausnützung des Schwachwindes, bruch der Rotorblätter, unschön in der Landschaft und viele weitere Nachteile müssen kluge Köpfe und Forscher noch verbessern, um die Windkraftnutzung salonfähig zu machen.

Ich nehme an, dass in 10 Jahren die Windkaftnutzung so selbstverständlich sein wird wie heute die Solarstromnutzung. wenn aber die schlauen Köpfe weiterhin nicht gefördert werden wird das noch länger gehen.

 

Alternative Energie

Block3
blockHeaderEditIcon

Adresse

Christian Schwarz
Pfaffenbüel, CH-8274 Tägerwilen

Block4
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*